Wahl der Narzissenhoheiten
Heuer hatte ich die Gelegenheit Teil einer traditionellen und wunderbaren Veranstaltung zu werden- die Wahl der Narzissenkönigin in Bad Aussee.
Als ich das Narzissenfest im Fernsehen sah, hat es mir so gut gefallen, dass ich es mit eigenen Augen sehen wollte. Aufgrund von Umständen konnte ich mir nicht das ganze Fest ansehen, aber ich war sehr glücklich, bei der Wahl dabei sein zu können.
Jedes Jahr wird eine Königin und zwei Prinzessinen gewählt, die das darauf folgende Jahr das Ausseer Land representieren. Sie fahren zu unterschiedlichen Veranstaltungen und lernen auch viele prominente Leute kennen.
Ich stelle mir diese Erfahrung sehr aufgregend und großartig vor!
Am Tag zuvor war ich in Bad Aussee angekommen. Es regnete zwar, aber ich ließ mir meine Reisefreude nicht verderben. Ich sah mir einen kleinen Teil der Stadt an und wanderete sogar einen klein Weg entlang, der zu einer wunderschönen, weiten Wiese gelangte.
Ich habe einen wunderbaren ersten Eindruck erhalten!
Am Sonntagabend fand dann die Wahl der Narzissenhoheiten statt.
Wochen zuvor hatte ich mir ein Ticket reserviert, denn ich wollte das sehr gerne sehen. Alle Gäste waren im traditionellen Dirndl, da stach ich bestimmt heraus. Aber keiner lies sich anmerken, dass ich auffiel- vielleicht fiel ich gar nicht so auf, aber mir kam es so vor. Es motivierte mich, dass ich mir endlich ein eigenes Dirndl zulegen werde!
Ich war etwas nervös, weil ich dachte es wären viele Leute, die sich unter einander kennen- aber es kam alles anders.
An den Tisch, dem ich zugewiesen wurde, saßen Angehörige einer, die nominiert war, und die waren sehr freundlich.
Die Show war toll gemacht und der Moderator war sehr lustig. Es hat mir sehr gut gefallen! Die Kanditatinnen presentierten sich und führten etwas vor, wie zum Beispiel ein Lied, bis alle an der Reihe waren. Dann gab ich meinen Wahlzettel ab, der eingesammelt wurde, und wartete.
In der Zeit ging ich hinaus und schnappte frische Luft. Es war frisch, aber der Himmel war klar und wolkenlos.
Dann war es soweit. Die Entscheidung, wer Narzissenkönigin wurde, kam. Es war schon aufregend, aber für die Angehörigen war es viel spannender. Sie alle wollten ihre Kanditatin gewinnen und die Krone aufgesetzt bekommen sehen.
Die Narzissenkönigin wurde die Kanditatin, bei deren Familie ich saß! Sie freuten sich unheimlich und es steckte mich an- ich freute mich mit. Aber sie hatte auch die beste Darbietung und wirkte sehr sympatisch. Ich bin überzeugt davon, dass sie eine gute Königin sein wird.
Auch die Prinzessinen machen einen guten und sympatischen Eindruck.
Es war eine tolle Erfahrung und ich war froh, dass ich dabei sein konnte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen